Mittwoch, 18. Juni 2014

Pentaxians Usertreffen 2014 in Regensburg

Am letzten Wochenende war es soweit. Zum zweiten Mal fand das große Pentaxians Usertreffen 2014 statt. Nach der Metropole Hamburg im letzten Jahr ging es diesmal in den Süden der Republik, nämlich nach Regensburg.

Pentaxians mit guter Laune: Hannes21 und ich
Wie letztes Jahr standen für mich das Miteinander und nette Gespräche im Vordergrund. Besonders das Wiedersehen mit "alten Foren-Kollegen" hat mich gefreut wie pixiac, Hannes21, mika_p, splash_fr ... dazu viele neue sympathische Gesichter! Besonderen Dank an marccoular für die tolle Organisation vor Ort und Begleitung auf unserem Walhalla-Ausflug.

Natürlich wurde auch ein wenig fotografiert. Dieses Jahr hatte ich außer dem Fisheye-Zoom nur Festbrennweiten zwischen 15 und 70 mm mit. Für das nächste Mal möchte ich mich aber noch weiter begrenzen. Ich kann nur staunen, wie andere PENTAX User es schaffen, 15 Kilo Ausrüstung den Tag über im Rucksack herumzuschleppen - zumal Pentax für ein kompaktes DSLR System steht.

(Sucher-) Blick auf Kloster Weltenburg
Schon heute freue ich mich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Hoffentlich wieder mit den alten und vielen neuen Gesichtern (und zeitlos, den ich endlich mal kennen lernen möchte). Wir haben sogar schon über ein paar Ziele spekuliert, aber natürlich wird es wieder vorher eine Abstimmung im Forum geben. Nach Norden und Süden dürfte jetzt aber dann mal der Westen oder Osten anstehen ... oder vielleicht doch die goldene Mitte? Aber egal, ich komme überall hin.

Im Forum gibt es bereits zahlreiche Fotos zu bestaunen, die zeigen, wie viel Spaß wir wieder hatten. Zusätzlich möchte ich hier noch ein paar Bilder nachlegen, mit denen ich aber nicht das Forum überfluten wollte. Daher habe ich das Flickr Album Pentaxians Regensburg 2014 angelegt. Dabei sind sowohl Fotos mit der K5IIs als auch einige wenige mit der kompakten Q7.

 

1 Kommentar:

  1. Wow, das flickr Album zu unserem Treffen ist richtig klasse! Es macht Laune, einfach nur durchzuscrollen, das ein oder andere Bild anzuklicken und die Erinnerung zu genießen! Danke für die Mühe!

    AntwortenLöschen