Dienstag, 24. März 2015

[NMZ] Classic Remise Düsseldorf mit der K-S2

Einfach mal wieder ein paar Fotos zeigen, aber natürlich aufgenommen mit der neuen K-S2. Die Bilder sind vor ca. zwei Wochen bei einem Pentaxians "Stammtisch" in der Classic Remise in Düsseldorf entstanden. In einem restaurierten Ringlokschuppen sind dort zahlreiche Händler und Werkstätten für Oldtimer und Liebhaberfahrzeuge angesiedelt, die ihre Fahrzeuge offen in einer Art Daueraustellung präsentieren. Ein Eldorado für entschleunigtes Fotografieren, sofern man automobiles Blech abbilden mag.

Das Wort Stammtisch löst zwar bei mir im Allgemeinen einiges Unbehagen aus, aber die illustre Runde hat doch viel Spaß gemacht. Und die ausgestellten Schätzchen sind schon eine Augenweide, da fällt mir die Auswahl sehr schwer ... Bis auf die letzten beiden Fotos sind alle Freihand bei ISO 3200 oder 6400 entstanden, die ersten drei mit dem neuen Kit-Objektiv DAL 18-50, die anderen mit dem DA 35 Macro Limited. Alle Fotos mussten noch einen LR Effektfilter durchlaufen, sie sind also nicht als Referenz für authentische Bildergebnisse der K-S2 zu sehen. Wer übrigens Spaß an Suchbildern hat, kann ja mal nach der weißen K-S2 Ausschau halten. Ich hab sie auf zumindest drei Fotos gefunden, wer bietet mehr?













Kommentare:

  1. Den Talbot hättest du mir ruhig mitbringen können 😊

    AntwortenLöschen
  2. Wenn er noch nicht verkauft ist, das nächste Mal ... versprochen! ;-)

    AntwortenLöschen