Dienstag, 3. März 2015

[NMZ] Greta geht baden

Greta: "Papa, Du musst zählen!"
Papa: "Eins, zwei, drei, vier, fünf ... einundfünfzig, zweiundfünzig, dreiund... SUPER!"
Greta: "Nochmal!"

Da bleibt genug Zeit für Fotostudien. So still hält sie sonst nie, wenn ich mit der Kamera ankomme. Das Foto, welches ich Nur Mal Zeigen möchte, hat für mich irgendwas.  Meine Frau sagt wohl, es sehe ein wenig gruselig aus ... vielleicht ist es das?


Für mich zeigt sich gerade, wohin die eigene fotografische Reise dieses Jahr hingehen könnte. Durch Stefan Senfs neue Serie Liebeslied angestupst, versuche ich seit Jahresanfang bewusster den Alltag meiner Kinder fotografisch festzuhalten und andere Perspektiven und Details zu suchen, jenseits der sonstigen Kinder-Schnappschüsse für unser Familienalbum.

Kommentare:

  1. Na dann, willkommen Dirk bei der Gratwanderung, welches dieser Bilder für die Öffentlichkeit geeignet ist und welches nicht. Für mich bei 'Liebeslied' ist das eine zentrale Frage. Andererseits fotografiere ich die Serie auch sehr bewusst für uns, nicht für den Blog. Und das ist auch OK so. Viel Spaß dabei!

    Lieben Gruß: Steff

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du genau den richtigen Punkt getroffen. Was habe ich überlegt, ob ich dieses Foto zeigen will. Sogar ein paar Sätze zu meinen Gedanken hatte ich geschrieben - und dann wieder gelöscht. Letztendlich habe ich meine Frau gefragt, und die hatte bei dem Bild keine Bedenken. Und meine Leserschaft ist ja auch sehr klein ;)

    AntwortenLöschen