Samstag, 30. Mai 2015

Unboxing PENTAX K-3 II

Gestern gab es eine angenehme Überraschung. Ricoh hat mir die neue PENTAX K-3 II zum Testen zugeschickt, ganz ohne Vorankündigung. Dabei war noch das relativ neue HD DA 16-85mm Objektiv, auf das ich schon sehr lange schiele. Das Objektiv hat jüngst mit vier Sternen eine sehr gute Beurteilung bei photozone erhalten, was wirklich beachtlich ist.

Überraschung am Freitag: die K-3 II ist da - plus HD DA 16-85mm

Soeben habe ich die Kamera von der Verpackung befreit und ein kleines Unboxing Video gedreht. Gleich habe ich mal zwei Stündchen frei, die neue Technik auszuführen und auszuprobieren. Besonders gespannt bin ich auf das eingebaute GPS sowie die neue Pixel-Shift-Resolution Funktion.

Dann werde zum ersten Mal in meinem Pentax-Fotografen-Leben die Ricoh-eigene Version von Silkypix installieren müssen, um die Raws dazu verarbeiten zu können. Einen ersten Einblick in die neue Technik und ihre Möglichkeiten zeigt ein Artikel bei K-3 II Review von Imaging Resource. Ich bin gespannt, ob ich ähnliche Ergebnisse im Feldversuch produzieren kann. Also packe ich für gleich mal das Stativ ein ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen