Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April, 2015 angezeigt.

[NMZ] Blütenträume

Bevor ich in Gefahr laufe, zum ersten Mal seit Bestehen dieses Blogs in einem Monat keinen Beitrag zu verfassen, zeige ich Euch heute ein paar  Blütenträume . Dieses Thema steht auf der Agenda eines Monatsprojekts im Pentaxians Forum . Die Grundidee ist schnell erklärt: mit einer Kamera, einem Objektiv (und einer Brennweite) sich intensiv mit einer fotografischen Aufgabe auseinandersetzen. Das Thema ist natürlich dankbar, da für jedermann leicht zugänglich und im April vom Wetter her bereits umsetzbar. Kamera und Objektiv waren mit der K-S2 und dem DA 35 Limited schnell ausgesucht. Das 35er versuche ich in letzter Zeit häufiger einzusetzen, weil es mich fordert und ich noch nicht so recht weiß, wofür ich es eigentlich einsetzen möchte. Für ein Macro ist es mir einfach zu kurz. Zu oft schatte ich mit dem Tubus das eigentliche Motiv ab und muss mir daher ungewollt einen anderen Kamera-Standpunkt suche.  Auch nutze ich die Brennweite nicht mehr so gerne, obwohl ein 35er an der APS-C Se