Direkt zum Hauptbereich

Teures Gummi

Opfer des Versand-Prozesses? Ein Paket für ein Gummi.
Ein kleiner Jammer-Post ... nachdem ich meine Gummi-Abdeckung für die Kontakte des Batteriegriffs an der Unterseite meiner DSLR nicht mehr wiedergefunden habe, habe ich Ersatz beim Service bestellt. Nun ist das Ersatzteil eingetroffen. Die Rechnung: 4 EUR für die Pentax K5 Gummi-Abdeckung, 6,90 EUR für den Versand, 5,10 EUR für die Nachnahme. Plus Mehrwertsteuern. Insgesamt über 19 EUR für ein kleines Stück Weichgummi. Dafür aber 6 Monate Garantie ;-)

Warum so ein kleines Teil nicht einfach per Umschlag versandt wird (gerne mit Vorkasse), erschließt sich mir nicht. Aber wahrscheinlich liegt der Fehler mal wieder beim Verbraucher (also mir).
Ich hätte ja vorher mal nachfragen können. Das mache ich jetzt aber nachträglich. Es könnte ja passieren, dass ich einmal die Blitzabdeckung verliere ...

Kommentare