Mittwoch, 4. September 2019

[NMZ] Greta lernt fotografieren

Video Profis unter sich - ohne Drehbuch und Verstand, dafür mit viel Spaß

Gestern beim Aufräumen der Festplatte habe ich noch eine Video "Perle" aus dem Frühjahr gefunden. An einem sonnigen Sonntag im April bat mich meine achtjährige Tochter, mit ihr ein kleines Video zum Thema Fotografieren zu machen, welches sie doch bitte zu einem YouTube Star oder zumindest Sternchen machen sollte. Also haben wir die kleine Lumix LX15 als Videokamera herausgekramt, auf ein Stativ gesetzt und los ging es.

Das Filmmaterial ist jetzt sicher handwerklich durchwachsen, der Ton an manchen Stellen richtig mies, die Schauspieler ambitioniert und vor allem unerfahren. Aber dafür hatten wir richtig viel Spaß. Video ist gar nicht mein Ding, und so schlummerten die drei Takes auf ihre Wiederentdeckung gestern Abend. Also Greta, hier ist nun Dein Video, und die ganze Welt schaut zu ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen