Direkt zum Hauptbereich

[NMZ] 20x SW Düsseldorf

Am vergangenen Wochenende haben meine Frau und ich den Entdecke-Köln/Düsseldorf-Tag genutzt und uns von Samstag auf Sonntag in der NRW Landeshauptstadt einquartiert. Ein kleiner Kurzurlaub ohne Kinder, bei dem ich sogar diesmal auf eine Fototasche verzichtet habe. 

Viel gelaufen, viel gesehen. Auftakt war eine Opernhausführung, gefolgt von einem Spaziergang im Stadtzentrum rund um die Kö. Danach ging es zum NRW Forum in die Alice Jackson Ausstellung Truth Is Dead, die ich nur empfehlen kann, wenn ich auch hier keine Fotos zeigen darf. Am Nachmittag haben wir unser Hotel am Medienhafen bezogen, nur um dann Abends wieder zurück Richtung Altstadt zu schlendern. Der Sonntag Vormittag war der Erkundigung des Medienhafens gewidmet, inklusive Blick auf die weniger hochglänzenden Ecken.

Alle Fotos, die ich hier "nur-mal-zeigen" (NMZ) möchte, sind mit der Lumix LX15 im JPEG Monochrom Stil plus aktivierten Rot-Filter entstanden. Schwarzweiß natürlich, weil sich gerade meine Gedanken um das Thema drehen, befeuert durch das Erscheinen der K-3 III Monochrome.

Oper (1): Warteraum

Oper (2): Saalblick

Oper (3): Blick auf den Saalblick

Oper (4): Saalbeleuchtung

Oper (5): Bühnen-Besucher mit Saalblick

Oper (6): Auch Applaus braucht eine Ordnung

Oper (7): Katakomben unter der Bühne

Oper (8): Stainway im Orchestergraben

Oper (9): Kostümfundus

Der Oper gegenüber
liegt der moderne Kö-Bogen

Acht Kilometer Hainbuchenhecke
begrünen den Kö-Bogen II

Medienhafen (1): klassische Aussicht
Rheinturm, Marina, Gery-Bauten

Nachts am Stadtstrand

Hotelzimmerblick aus der Dusche (?!)

Medienhafen (2): Julio-Levin-Ufer

Medienhafen (3): myhive Bürokomplex

Hinterhofblick Dreco Werke

Hinterhofblick TSR Recycling

Industrie Fringsstraße am Rhein

Weltbeste Ehefrau

 

Kommentare